Author Topic: Xith3d und LWJGL  (Read 2566 times)

Offline MyMyner

• Just dropped in
    • View Profile
Xith3d und LWJGL
« on: 08. May 2014, 07:46:41 PM »
Hi alle zusammen,
ich hab mich hier angemeldet weil ich ein paar Probleme habe Xith3d zu benutzen.
Ich bin relativ neu was OpenGL angeht aber bin relativ fit in Java, mein Problem ist, ich benutze LWJGL und soweit funktioniert auch alles super, auch .obj kann ich bereits laden doch das Problem ist dass Animationen wohl nicht so einfach umzusetzen sind. Und hier kommt Xith3d ins Spiel.
Ich finde absolut keine Tutorials oder sonstiges wie ich LWJGL und xith3d zusammen benutzen kann. Ich weiß nicht welche Methoden relevant sind um erfolgreich 3d Models zu laden/animieren. (oder generell 3D Szenen zu erstellen)

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen  :)
MfG MyMyner

Offline Marvin Fröhlich

• Xith Lord
  • Administrator
  • Guru
  • May the 4th, be with you...
    • View Profile
Re: Xith3d und LWJGL
« Reply #1 on: 11. May 2014, 09:59:00 AM »
Ich habe eine Idee. Benutze Tutorials ;). Dafür sind sie da. Ich bin mir nicht sicher, was du dir von diesem Posting versprichst. Denn wenn du wissen willst, wie man unsere Bibliothek einsetzt, solltest du die Anleitungen verwenden, die wir zur Verfügung stellen.

Checke Xith3D und Xith-TK aus dem SVN aus und schaue dir die Beispiele im Xith-TK durch. Außerdem empfehle ich die Lektüre von XIN (Xith3D in a Nutshell). Die Links dazu findest du auf unserer Homepage http://www.xith3d.org .

Das sollte dir helfen, einen guten Überblick zu bekommen. Wenn du danach noch spezielle Fragen hast, kannst du sie hier natürlich gerne helfen. Ich empfehle dir allerdings, sie auf Englisch zu stellen, da du damit ein größeres Publikum erreichst.

Offline MyMyner

• Just dropped in
    • View Profile
Re: Xith3d und LWJGL
« Reply #2 on: 11. May 2014, 12:28:06 PM »
Ich kann auf xith3d.org nicht zugreifen ich dachte es wäre nur xith.org?
Nunja ich habe XIN vorher gar nicht gesehen, das habe ich mir jetzt von xith.org runtergeladen.

Danke für die Hilfe ;)