Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Advanced search

12046 Posts in 1593 Topics- by 597 Members - Latest Member: Cydfewoot

21. May 2013, 12:05:13 pm
Xith3D CommunityInternationalDeutschsprachige Sektion (Moderator: Marvin Fröhlich)Xith fuer meinen Anwendungsbereich geeigent?
Pages: [1]
Print
Author Topic: Xith fuer meinen Anwendungsbereich geeigent?  (Read 2409 times)
muhaaa
Just dropped in

View Profile
« on: 30. September 2008, 12:23:59 am »

Hi,
ich code an einem Programm um Fotos, Videos & Social Network Content (beispielsweise Informationen ueber eine Person) innerhalb eines p2p netzwerkes zu speichern (das funktioniert schon so einiger massen).
Um es augenfreundlicher zu gestallten (aber auch perfomanter, da GUI zum teil auf Grafikkarte berechnet wird & somit cpu entlastet) will ich eine 3d Oberflaeche mit Swing Komponenten benutzen. Aehnlich wie die XTrans Demo auf https://jogl-demos.dev.java.net/
Da die Anwendung einer breiten Usergruppe zur verfuehung gestellt werden soll, muss diese Anwendung auch ziemlich perfomant & stabil sein um von handys bis netbooks einsetzbar zu bleiben.
Mein problem ist jetzt ob ich das alles in xith (schnell) programmieren kann? Ausserdem ist es sehr verwirrend, welche versionen ich von welcher third party lib verwenden muss, damit xith einwandfrei funktioniert.
Marvin Fröhlich
Xith Lord
Administrator
Guru

May the 4th, be with you...

View Profile
« Reply #1 on: 30. September 2008, 11:43:59 am »

Ich würde vorschlagen, dass Du nicht Swing sondern das HUD verwendest. Sonst wird nämlich nichts auf der Graphikkarte berechnet. Und das HUD ist auch viel schneller (und einfacher).

Die third-party libs sind eigentlich überhaupt nicht kompliziert, da in jedem release sowie im SVN immer alle libs dabei sind und Du verwendest einfach die, die mitgeliefert werden. Du solltest niemals irgendwelche libs ins java/ext Verzeichnis kopieren sondern sie immer ganz regulär in den classpath packen. Sonst bekommst Du irgendwann Versionskonflikte und Deine Java WebStart Anwendungen könnten nicht mehr funktionieren. Wenn Du das beachtest, wirst Du keine Probleme haben.

Marvin
Pages: [1]
Print
Jump to:  

Theme orange-lt created by panic